Schulfilme

Liebe Eltern,

bald beginnt für Ihre Kinder ein neuer Lebensabschnitt und damit verbunden stehen Sie vor der großen Entscheidung:

„Welche Schule ist für mein Kind die richtige?“

Auch wenn die Gesamtschule in Rietberg inzwischen eine feste Säule der Schullandschaft vor Ort ist, fehlt doch die Erklärung der Besonderheiten dieser Schulform. Insbesondere Fragen nach der Unterrichtsorganisation und der Differenzierung werden immer wieder gestellt.

In mehreren Kurzfilmen erhalten Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen, die bei der Entscheidung über die richtige Schule von Bedeutung sind.

Es ist zu empfehlen mit dem Introfilm zu beginnen, um dann die weiteren Filme, die nach zeitlichen Abschnitten und Themenbereichen spezialisiert sind, anzuschauen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen durch diese Filme einen Einblick in unseren Schulalltag geben können.

Unsere weiteren Filme für Sie

Jahrgang 5 und 6