Wir über uns

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Realschule und der Gesamtschule Rietberg, wie viele andere Schulen haben auch unsere Schulen einen Förderverein. Gegründet wurde dieser 1995 als Förderverein der Realschule. Mit Beginn der Gesamtschule wurde daraus der gemeinsame Förderverein beider Schulen. Wir haben im Laufe der Jahre schon viel zur Verbesserung der Lernbedingungen und zum Ausbau der Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler geleistet.

Was tun wir?

Der Förderverein engagiert sich in unterschiedlichen Bereichen des Schullebens. So wird beispielsweise jedes Jahr die Bewirtung am Tag der offenen Tür von uns organisiert, auch beim Kennenlerntag der neuen Fünftklässler kümmern wir uns um das leibliche Wohl der Eltern. Außerdem werden jedes Jahr die Starterpakte von uns zusammengestellt. Auch die Schließfächer der Schulen werden von uns verwaltet.

Unsere Ziele

Wir möchten mit unseren Geldern alles unterstützen, was Schule l(i)ebenswert macht. Seien es gemütliche Sitzsäcke, neue Bücher für die Bibliothek oder Fußballtore für den Schulhof. Wir engagieren uns auch gerade dann, wenn keine öffentlichen Gelder zur Verfügung stehen und freuen uns über Anregungen und Ideen. Auch bedürftige Schülerinnen und Schüler werden von uns finanziell unterstützt.

 

 

 

Alle Abschlüsse bis zum Abitur