aktuelle Projekte

 

 

Schulbücherei rüstet auf

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnte die Schülerbücherei sowohl mit neuen Sitzmöbeln, als auch mit neuem Lesestoff ausgestattet werden. So haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, ihre Mittagspause in den gemütlichen Leseecken der Bücherei zu verbringen. Auch viele Bücher einer Lese-Wunschliste der Schüler/innen konnten für die Bücherei angeschafft werden, um den Besuch noch attraktiver zu machen. 

Kennenlerntage und Starterpakete

Der Förderverein unterstützt in jedem Jahr die Kennenlerntage der neuen fünften Klassen und sorgt so dafür, dass sich „die Neuen“ direkt an unserer Schule wohlfühlen. Durch die Starterpakete, in denen alle notwendigen Materialien für das 5. Schuljahr vorhanden sind, werden Eltern und Schüler/innen entlastet.

Teilnahme am Hip Hop /Grafiti Projekt

Durch die Unterstützung des Fördervereins war es vielen Schüler/innen möglich, am Hip Hop bzw. Grafiti Projekt der Südtorschule teilzunehmen. Sie konnten hier Erfahrungen im Bereich Rap sammeln und sich selbst ausprobieren. Auch künstlerisch wurden sie gefordert, indem sie Leinwände mit Grafiti gestalteten.

Trikots für die Lehrermannschaft

Erstmals konnte die Lehrermannschaft der Gesamtschule 2018 mit den vom Förderverein gesponsorten Trikots in ein Turnier starten. Und direkt folgte ein Sieg auf ganzer Linie: Der Kreismeistertitel im Volleyball ging an die GeRi. Wir hoffen, dass die Lehrer/innen in ihren Trikots noch viele weitere Titel gewinnen werden.

 

Alle Abschlüsse bis zum Abitur