Mensaangebot

Liebe Eltern,

die Mensa der Gesamtschule bietet frisch zubereitetes Essen in einem Abo-System zum Preis von ca. €4,20 pro Mittagessen an.
Sie können ein Abo für 1, 2, 3 oder 4 Tage in der Woche buchen. Wenn Sie ein Abo für einen (1) Tag haben, kann ihr Kind den Tag frei wählen – also einen Tag von Mo – Do. Soll spontan an einem weiteren Tag gegessen werden, so ist das für €5,60 möglich. Ein Abo für einen (1) Tag kostet €16,85 im Monat. Das Abo kann jederzeit erweitert werden, wenn Sie regelmäßig an mehreren Tagen Mensaessen für Ihr Kind möchten.

Vorraussetzung für das Mensaessen ist:

1.

Sie haben sich bei CULTINA online registriert unter
(www.geri-mensa.de) und den unterschriebenen Vertrag an Cultina per Post geschickt.

2.

Danach haben Sie von CULTINA einen Chip erhalten; darauf muss sich ein ausreichendes Guthaben (z.B. €20,00) befinden. Den Chip laden Sie per Überweisung oder Dauerauftrag wie eine Handykarte auf

3.

Sie müssen ein Abo buchen (1-4 Tage pro Woche). Ohne Abo ist kein Spontanessen möglich.

4.

In einem Video wird der Vorgang erklärt. Hier geht es zum Video.

Die Anmeldung zum Mensaessen dauert insgesamt ca. 14 Tage (Anmeldung im Internet + Postversand des Chips + Aufladen des Chips mit Geld + Buchung des Abos). Ohne die Anmeldung und Abo kann ihr Kind nicht in der Mensa essen. Ausschließliches Spontanessen ohne Abo ist nur für Schüler/innen der Oberstufe möglich.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen:

Unser Speiseplan

Hier findest du unseren aktuellen Speiseplan.