Mittagsangebote

Die Gestaltung der Mittagspause liegt ganz in der Hand unserer Schülerinnen und Schüler: ob gemütlich in der Mensa essen, Fußball spielen auf dem Schulhof oder im Klassenraum „chillen“.

Außerdem gibt es derzeit folgende Angebote:

  • Fußball im „Käfig“
  • CBI: Unser Café Bistro International (direkt neben dem Kiosk) öffnet in jeder Mittagspause seine Türen. Dort können die SuS sich spielerisch mit unterschiedlichen Sprachen auseinandersetzen. Der internationale Austausch steht im Vordergrund. Mittwochs sind auch Jessica Toepper und Lukas Vredenburg vor Ort. Gemeinsam mit den SuS planen sie immer wieder kleine kulinarische Feste.
  • Bücherei: In jeder Mittagspause ist die Bücherei von 13:00-13:40h für alle interessierten SuS geöff-net. Für die Ausleihe müssen sie ihren Schülerausweis mitbringen.
  • Polnisch-AG: Die Polnisch -AG richtet sich an Schüler aller Jahrgangsstufen, die Interesse an der polnischen Sprache haben. An jedem Donnerstag in der Mittagspause in lockerer Atmosphäre kann man die Grundlagen der Kommunikation erwerben oder wenn man die Sprache schon beherrscht in die schwierigeren Aspekte der polnischen Rechtschreibung eintauchen. Auch Muttersprachler, die seit kurzer Zeit in Deutschland leben, sind als Lernhelfer dabei. Die Teilnahme wird mit einer Zeugnissbemerkung be-stätigt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, die Anmeldung allerdings für ein Halbjahr verbindlich.
    Leitung: Maja Flottmeier

Alle Abschlüsse bis zum Abitur