Bücherei

Schülerbücherei lockt mit neuen Büchern viele Besucher

Eine Auswahl der neu angeschafften Bücher.

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins der Gesamtschule konnte die Schülerbücherei ihren Bestand weiter ausbauen und durch die Anschaffung zahlreicher neuer Bücher ihre Attraktivität weiter steigern.

So macht die Mittagspause Spaß: Kollegin Christine Strothmann im Gespräch mit den Besucherinnen der Bücherei.

Nicht nur am Tag der offiziellen Bücherübergabe an das Büchereiteam, bestehend aus den Kolleginnen Christine Strothmann, Jutta Hoffmeister und Sabrina Linnartz durch die Vorsitzende des Fördervereins Frau Deiting war die Bücherei gut besucht. Die Schüler und Schülerinnen hatten bereits in den Wochen zuvor sehnsüchtig auf die neuen Bücher gewartet. Auf Grundlage einer Wunschliste der Schüler und Schülerinnen waren diese nun angeschafft worden. Von der Legend of Zelda-Reihe über verschiedene Minecraft-Bücher bis hin zu den Ostwind-Pferdebüchern: hier ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Im Bereich eines Mittagsangebotes öffnet die Schülerbücherei in allen drei Mittagspausen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) ihre Türen. Christine Strothmann zeigt sich beeindruckt von der Resonanz: „Wir haben jede Mittagspause alle Hände voll zu tun. Es haben sich mittlerweile richtige ‚Stammkunden‘ entwickelt, die fast jedes Mal kommen und die Ruhe in der Mittagspause hier in der Bücherei mit einem guten Buch genießen. Es freut mich sehr, dass wir so viele begeisterte Leser mit den Neuanschaffungen glücklich machen konnten.“

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Deiting mit den glücklichen Schülern.

Ein großer Dank geht an den Förderverein, der durch die Spende die Anschaffung der Bücher möglich gemacht hat. 

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

DSC09886

Unsere Schülerbücherei wurde in den letzten Monaten intensiv umgestaltet und hat nun den Betrieb wieder aufgenommen. Für interessierte Schülerinnen und Schüler hat die Bücherei wie folgt geöffnet:

Montag Mittwoch Donnerstag
13:00-13:40 Uhr 13:00-13:40 Uhr 13:00-13:40 Uhr

Mitbringen müssen die Schülerinnen und Schüler unbedingt ihren Schülerausweis, denn der dort aufgedruckte Code wird für die Ausleihe benötigt.

Alle Abschlüsse bis zum Abitur