Bücherei

DSC09886

Unsere Schülerbücherei wurde im vergangenen Schuljahr intensiv umgestaltet und hat für interessierte Schülerinnen und Schüler wie folgt geöffnet:

Montag Mittwoch Donnerstag
13:10-13:40 Uhr 13:10-13:40 Uhr 13:10-13:40 Uhr

Mitbringen müssen die Schülerinnen und Schüler unbedingt ihren Schülerausweis, denn der dort aufgedruckte Code wird für die Ausleihe benötigt.

Schülerbücherei erweitert erneut das Angebot

Freuen sich über die Neuanschaffungen: Leon, Matina und Hiro

Im Dezember des vergangenen Jahres konnten dank der Unterstützung durch den Förderverein erneut viele Bücher angeschafft werden, die zuvor auf einer Wunschliste der Schülerinnen und Schüler gesammelt worden waren. Christine Strothmann bedankte sich herzlich für das Engagement des Fördervereins: „Mit der Hilfe des Fördervereins können wir ein vielseitiges und aktuelles Bücherangebot anbieten, wovon die SuS anhand ihrer individuellen Leseentwicklung profitieren.“

In gemütlicher Atmosphäre bot das Büchereiteam den lesebegeisterten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, bei Keksen und Lebkuchen Lesezeichen zu basteln und die neuen Bücher zu lesen, was die höchsten Ausleihzahlen für das Jahr 2019 zur Folge hatte.

Das Büchereiteam freut sich im neuen Jahr 2020 auf viele neugierige Leser!

Alle Abschlüsse bis zum Abitur