25 Jahre nach dem Abschluss an der Realschule Rietberg organisierte der Abschlussjahrgang 1997 im Oktober ein Stufentreffen. Knapp 60 Personen folgten der Einladung ins Bürgerhaus Druffel. Dort wurde nicht nur in Erinnerungen geschwelgt, sondern auch Gutes getan.

Es wurde ein Eintrittsbetrag festgelegt, der so kalkuliert war, dass neben der Deckung der Kosten gleichzeitig auch ein Überschuss generiert wurde. Dieser sollte gespendet werden. Schnell wurde den Organisatoren um Markus Cilker klar, dass sie gerne etwas „zurückgeben“ wollten. So fiel die Entscheidung, das Geld dem Förderverein der Gesamtschule als Nachfolger der Realschule zukommen zu lassen.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich riesig über die Spende in Höhe von 445 Euro – damit soll das anstehende Schulfest unterstützt werden. „Wir sind sehr dankbar für die Spende und hoffen, damit unsere Arbeit zum Wohl der Schüler fortführen zu können“, hält Daniela Richter, Vorsitzende des Fördervereins fest.

Markus Cilker hofft, mit der Aktion auch Nachahmer zu inspirieren: „Ein Stufentreffen ist eine schöne Sache und wenn dazu noch Geld gespendet werden kann, ist das doch prima.“