Wir helfen gerne weiter.

Entstehung

Seit dem 14.01.2014 hat die Gesamtschule einen Förderverein, der zunächst auch noch für die auslaufende Realschule gesorgt hat. Mit dem Auslaufen der Realschule 2018 hat der Förderverein nun den Namen: “Förderverein der Gesamtschule Rietberg e.V.”

w

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

E-Mail: foerderverein@gesamtschule-rietberg.de

Volksbank Rietberg

BIC: GENODEM1RNE

Die Gläubiger-ID Nr. des Fördervereins lautet:
DE 15ZZZ00000955537
Da unser Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung für Ihren Beitrag, den Sie bei der Steuererklärung geltend machen können.

Ämterverteilung

Funktion Name
Vorsitzende Daniela Richter
stellvertretende Vorsitzende Birgit Steinlage
Kassiererin Anja Tegethoff
Schriftführerin Mariola Oetter
Beisitzerin

Nadine Grochalski

Bettina Berghoff

Natalja Warkentin

Aktuelle Projekte

Schulbücherei rüstet auf

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnte die Schülerbücherei sowohl mit neuen Sitzmöbeln, als auch mit neuem Lesestoff ausgestattet werden. So haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, ihre Mittagspause in den gemütlichen Leseecken der Bücherei zu verbringen. Auch viele Bücher einer Lese-Wunschliste der Schüler/innen konnten für die Bücherei angeschafft werden, um den Besuch noch attraktiver zu machen.

Kennenlerntage und Starterpakete

Der Förderverein unterstützt in jedem Jahr die Kennenlerntage der neuen fünften Klassen und sorgt so dafür, dass sich „die Neuen“ direkt an unserer Schule wohlfühlen.

Teilnahme am Hip Hop /Grafiti Projekt

Durch die Unterstützung des Fördervereins war es vielen Schüler/innen möglich, am Hip Hop bzw. Grafiti Projekt der Südtorschule teilzunehmen. Sie konnten hier Erfahrungen im Bereich Rap sammeln und sich selbst ausprobieren. Auch künstlerisch wurden sie gefordert, indem sie Leinwände mit Grafiti gestalteten.

Beitrittserklärung

Bitte laden Sie die Beitrittserklärung herunter, füllen Sie diese aus und lassen Sie sie durch Ihr Kind im Sekretariat abgeben oder schicken Sie die Beitrittserklärung an die Adresse der Schule:

Förderverein der Gesamtschule Rietberg
Teichweg 24