Beim 65. Vorlesewettbewerb konnte sich der Sechstklässler Lennard Kauffeld gegen seine vier Mitschüler/innen durchsetzen. Er zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid.

Mit Engagement und Lesefreude stellten die Teilnehmenden der Klassen 6 a-e Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Lennard Kauffeld die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen.

Deutschlehrerin und Jurymitglied Stefanie Schlegel berichtet von einer tollen Atmosphäre. Besonders die Buchauswahl der Schülerinnen und Schüler habe ihr sehr gut gefallen.

Alle klassen- und schulbesten Vorleser/innen wurden mit einer Urkunde und einem Buchgutschein ausgezeichnet. Organisiert wurde das Finale auf Schulebene von Kollegin Christine Strothmann, der das Lesen eine Herzensangelegenheit ist. Die Durchführung des Wettbewerbs wurde mit viel Liebe geplant und sie achtete wie in jedem Jahr darauf, dass die Jury zu gleichen Teilen aus Lehrkräften und Schüler/innen bestand.

Dem Sieger Lennard gratulieren wir herzlich und drücken die Daumen für die nächste Runde.

Alle Teilnehmer des schulinternen Finales

(von links nach rechts): Antonia (6a), Cicak (6c), Ezgi (6d), Lennard (6e) und Leon (6b)