Um eine von der Flut zerstörte Kita in Bachem (Rhein-Erft-Kreis) zu unterstützen, haben in der Woche vom 15.-19.11. Schülerinnen aus dem PEA „Demokratisch handeln“ selbstständig einen Waffel- und Muffinverkauf (natürlich unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen) organisiert. Alle Hürden, von Stromausfällen bis Teigmangel, meisterten sie dabei problemlos. Betreut wurden sie von der Kollegin Anna Kipping, die nach der Aktion zufrieden resümierte: „Ich möchte die Schülerinnen und Schülern durch mein PEA-Angebot dazu anleiten, demokratisch zu denken und zu handeln. Dass auch junge Menschen einen Blick dafür haben, was es heißt, in einer Demokratie zu leben und dass man sich gegenseitig unterstützen sollte, hat die Gruppe eindrücklich unter Beweis gestellt.“ Ein großes Dankeschön spricht die Gruppe allen Lehrerinnen und Lehrern, den fleißigen „Waffel- und Muffinkonsumenten“ sowie ganz besonders den Hausmeistern aus.