Fröhliche Melodien sind von nun an in vielen Musikstunden zu hören – dank einer Spende des Fördervereins konnte einer der Musikräume der Richard-von-Weizsäcker-Gesamtschule mit fünfzehnzehn neuen Keyboards ausgestattet werden. Das musikalische Ausprobieren für die Schülerinnen und Schüler erfahrbar zu machen, ist somit nun in einem größeren Rahmen möglich. Musiklehrer Markus Seipel zeigt sich begeistert: „Es macht großen Spaß, die Schülerinnen und Schüler an den neuen Instrumenten zu erleben. Nur so kann die Freude an den unterschiedlichsten Tonfolgen geweckt werden.“ Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a freuen sich darüber, dass sie die erlernte Theorie nun praktisch anwenden können. „Die Keyboards sind richtig cool – ich freue mich jede Woche auf den Musikunterricht“, berichtet die Schülerin Alina.