Vom 19.-23. September 2022 fuhr der gesamte Jahrgang 7 nach Borkum. Die Klassenfahrt des Jahrgangs war thematisch bereits im Vorfeld vorbereitet worden: das Wattenmeer wurde ausführlich im GL-Unterricht behandelt, die Vorfreude – nicht nur auf das Wattenmeer – war groß. Die gesamte Insel wurde von den Schülerinnen und Schülern mit dem Fahrrad erkundet, teilweise wurden bis zu 30km gefahren und alle haben durchgehalten. Neben dem Ausdauersport standen aber auch Kegeln, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, eine Wattwanderung, Schwimmen im Hallenbad und eine Strandolympiade auf dem Programm. Das Kegeln und die Wattwanderung kristallisierten sich als Highlights der Schülerinnen und Schüler heraus. Auch die Kolleginnen und Kollegen ziehen ein sehr positives Fazit der gemeinsamen Woche: „Es war eine tolle Fahrt bei bestem Wetter und einer super Truppe“, hält Swantje Krebs, Klassenlehrerin der 7f, zufrieden fest.