Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb konnte die Schülerin Emmi Häußer aus der Klasse 6a auf ganzer Linie überzeugen. Nachdem zunächst die klasseninternen Sieger ermittelt worden waren, fand am Mittwoch, 7.12.22 das Finale in der Mensa statt. Vor einer Jury, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern, las sie in der ersten Runde den zuvor geübten Text aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel. Auch den Fremdtext „Das Schloss der Smartphone-Waisen“ von Salah Naoura konnte sie anschaulich vorlesen und zog die Jury so in ihren Bann. Organisatorin Christine Strothmann zeigte sich äußerst zufrieden mit der gesamten Veranstaltung: „Es war eine eine sehr schöne Atmosphäre und hat richtig Spaß gemacht.“