Die Jugendfeuerwehr der Stadt Rietberg konnte sich über eine großzügige Spende in Höhe von 600,- € freuen. Kürzlich übergaben Julius Ackermann, Jana Tegethoff, Eva Gerling und Luis Pähler einen Scheck an Jannis Setter und Christian Lotz von der Jugendfeuerwehr Rietberg.

Durch das finanzielle Geschick des Organisationsteams konnte der diesjährige Abschlussjahrgang 10 einen Überschuss verzeichnen, den die Schüler*innen gerne spenden wollten. Schnell war dem Abschluss-Komitee klar, dass das Geld in Rietberg bleiben sollte. Da sich einige Schüler*innen des Abschlussjahrganges bei der Jugendfeuerwehr in Rietberg engagieren, war die Entscheidung gefallen.

Mit diversen Waffelaktionen konnten die Schüler*innen einen finanziellen Beitrag für das Große und Ganze leisten. Natürlich geht so etwas nicht ohne fremde Unterstützung. Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle Sponsoren, die durch ihre finanzielle und materielle Unterstützung den Schüler*innen einen gelungenen Abschluss ermöglicht haben.

Laut Dennis Ziehroth, Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Rietberg, soll die Spende für gemeinschaftliche Aktionen verwendet werden, um weiter den Zusammenhalt der Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr zu fördern.