Nachdem sich die Fußballer der Wettkampfklasse III zunächst in der Vorrunde und dann in der Endrunde auf Kreisebene durchgesetzt haben, sind sie nun Kreismeister geworden. „Die Kids haben sich als ein ganz tolles Team präsentiert und sich den Kreismeistertitel verdient geholt“, meint ihr betreuender Lehrer, Herr Selchert.
Der Kreismeistertitel bedeutet, dass die Truppe sich nun auf Bezirksebene messen darf. „Wahrscheinlich spielen wir nun gegen eine Mannschaft von einer Sport-Förderschule aus Bielefeld oder Paderborn. Respekt werden wir vor der nächsten Mannschaft in jedem Fall haben, aber verstecken brauchen wir uns nicht“, ist sich Selchert sicher.

Der Kreismeistertitel ist der bisher größte Erfolg für die Schulgeschichte. Die Bezirksrunde wird im Frühjahr ausgetragen und wir fiebern gespannt mit, wo der Weg unserer Mannschaft noch hinführen wird.