Am letzten Wochenende vor Weihnachten stand in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Adventslauf in Rietberg an. Mit über 65 Schüler/innen und Lehrer/innen war die Gesamtschule in diesem Jahr als größte Gruppe vertreten. Vor allem der 5km Lauf wurde stark frequentiert. Vor der besonderen Kulisse im Stadtzentrum Rietbergs wurden die Läufer von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert. Im 10km Lauf konnten sich gleich vier Schüler/innen in ihrer Jahrgangsstufe gegen die Konkurenten durchsetzen: Nils Wimmelbücker, Jule Lütke Dartmann, Paul Hackenbroich und Henrik Reichenbach kamen als erste Läufer ins Ziel.

​​​​​Ein großer Dank geht in diesem Jahr wieder an den Förderverein unserer Schule, der die vergünstigte Teilnahme und das Sponsoring der schuleigens produzierten Trinkflasche als Dank für die Teilnahme möglich gemacht hat.