Beim Projekt „Schüler experimentieren“, der Juniorsparte von Jugend forscht, nehmen in diesem Jahr drei Gruppen unserer Schule teil. Hierzu führen die Schülerinnen und Schüler experimentelle Untersuchungen durch und verfassen auf dieser Grundlage eine zehnseitige Projektarbeit zu einem naturwissenschaftlichen Thema, welches sie selbst gewählt haben. Die Präsentation ihrer Ergebnisse erfolgt am 17.02. an einem Stand in der Sparkasse Herford, wo sie einer Jury ihre Ergebnisse vorstellen und ggf. einen Preis für ihre Arbeit erhalten. Folgende Gruppen beteiligen sich an dem Projekt:

Gruppe 1 (Kian Huntelmann, Leonard Darming – Klasse 8c): Untersuchung von Sonnenschutz/UV-Schutz für Pflanzenarten am Beispiel von Kresse)

Gruppe 2 (Jannik Winkler, Silas Merschbrock und Philipp Helfthewes – 7a/7b): Auswirkung eines gesunden Frühstücks auf die Mathe-Kopfrechenleistung

Gruppe 3 (Wiktoria und Isabel): Fahreigenschaften eines Wasserstoff betriebenen Modellautos auf unterschiedlichen Untergründen