Unser Förderverein hat sich nach einigen personellen Veränderungen neu zusammengesetzt und unterstützt die Schule wie gewohnt bei zahlreichen Projekten. Erste Vorsitzende blieb Daniela Richter, die von der stellvertretenden Vorsitzenden Birgit Steinlage unterstützt wird. Als Schriftführerin wurde Mariola Oetter gewählt, Kassiererin ist Anja Tegethoff. Komplettiert wird das Team durch die Beisitzerinnen Nadine Grochalski, Bettina Berghoff und Natalja Warkentin.

Der Förderverein ist eine wichtige Stütze für unser Schulleben, so werden beispielsweise Ausflüge und die Schüleraustauschprogramme finanziell unterstützt. Auch die stete Aktualisierung des Büchereibestandes wird erst durch den Förderverein möglich.

Eltern und Erziehungsberechtigte von Schülerinnen und Schüler, die Hilfe bei der Finanzierung von Klassenausflügen benötigen, können ebenso auf den Förderverein zählen. In diesem Fall kann das Klassenlehrerteam angesprochen werden, sodass eine – für den Förderverein – vollkommen anonyme Unterstützung erfolgen kann.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein kann somit das Schulleben auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Da der Förderverein ebenso Träger unseres Schulkiosk ist, können Schülerinnen und Schüler auch einen Beitrag leisten, indem sie das vielfältige Angebot in den Pausen nutzen.

Das Beitragsformular ist auf der Seite des Fördervereins auf unserer Schulhomepage zu finden.

Wir als Schulgemeinschaft danken dem Förderverein für die großartige Unterstützung und freuen uns über weitere Mitglieder, die die Arbeit des Fördervereins, von der unsere Schülerinnen und Schüler profitieren, gerne auch aktiv unterstützen können.