Die Wahlpflichtkurse Naturwissenschaften des Jahrgangs 7 von Frau Spenke und Herrn Selchert besuchten am 13. und 14.03.24 den Wertstoffhof der Firma Kathöfer. Hierbei konnten sie ihre Kenntnisse aus der Theorie mit der Praxis verbinden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler von der Firma mit Warnwesten ausgestattet wurden, führten zwei Mitarbeitende die Gruppe über den Hof an den einzelnen Entsorgungsbuchten entlang. Dabei thematisierten die Mitarbeitenden den Weg der Wertstoffe vom Kunden bis zur Entsorgung/bis zum Recycling. Die Kursteilnehmer zeigten großes Interesse und hörten besonders aufmerksam zu. Die präsentierten Informationen wurden am Ende des Besuches in Form einer kleinen Quizaufgabe wiederholt, bei der die Sieger sogar eine Belohnung, welche von Kathöfer gesponsert wurde, erwartete.

Ein großer Dank an die Firma Kathöfer, die den Besuch ermöglichte und den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in die Themen Entsorgung und Recycling gewährt hat!

Der Kurs von Herrn Selchert

Der Kurs von Frau Spenke