Am 16.12.22 fand in der Mensa der Gesamtschule der Berufsparcours statt. Mit diesem Format, mit welchem auf den hohen Ausbildungsbedarf der Stadt Gütersloh reagiert wurde, sollte den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geboten werden, ihr Talent zu testen. Verschiedene Arbeitsproben waren ausgestellt und konnten von den Besuchenden getestet werden. Von 8:00 bis 10:15 nahmen die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs teil, von 10:45-13:00h folgte Jahrgang 9. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß daran, Neues auszuprobieren. Gefördert wird der Berufsparcours von der Probierwerkstatt, der Regionaldirektion NRW (der Bundesagentur für Arbeit), dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT NRW im Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft und der TalentMetropole Ruhr.